Samstag, 30. November 2013

Lachen, Weinen - Blogst 2013

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für eure Kommentare zu meiner neuen Lampe und dem Craft-Room :-)

Jetzt ist es schon genau zwei Wochen her - das wundervolle und inspirierende Wochenende - die Blogst 2013.

Die Bloggerkonferenz wird von Ricarda und Clara organisiert und fand in diesem Jahr im Unperfekthaus in Essen statt.
 

Da ich vor lauter Begeisterung fast vergessen habe zu fotografieren, gibt es nur einige wenige Fotos (meist per Handy gemacht).



Kurz zu den Themen der Blogst:

Nach der Eröffnungsrede von Ricarda & Clara am Samstag, verzauberten uns die Schwestern Thea & Toni (sisterMAG) mit Ihrem Vortrag: "Blog. Post. Partner. Inhalt."

Es folgen Vorträge von Sophie (NetWorkingMum) über SEO, Christian (creative glasses) brachte dann die ersten Mädels zum weinen mit seinem emotionalen Vortrag "Story-Thinking oder die Kunst in Geschichten zu denken".

Wo wir gerade so schön beim weinen sind, schloss sich Juli (HeimatPOTTential) mit ihrem Vortrag "Über die Relevanz des Bloggens" an. Das wundervolle Video dazu findet ihr hier:






Am Nachmittag fanden drei unterschiedliche Workshops statt, ich nahm bei Anna (Dawanda) zum Thema "10 Tipps wie man großartige do-it-yourself Anleitungen erstellt", teil.

Die Vortragsreihe schloss Tatjana (Tatjana Boseck - Führungskräfte- & Organisationsentwicklung) über die Balance zwischen Bloggen und Leben.


Am Abend fand noch eine tolle Party statt, auf der das Tanzbein geschwungen wurde!


Am Sonntag erzählten uns Bine (waseigenes) und Andrea (jolijou) mit "Blog deinen Shop zum Erfolg" über ihre Erfahrungen und gaben hilfreiche Tipps.

Heiko (Facebook) sprach bei "Facebook Instagram" wie wir beides für unseren Blog nutzen können.

Igor (Happy Interior Blog) referierte im Anschluss "Wie du mit Facebook, Twitter und Co. deine Bloggerpersönlichkeit gestaltest"

Den Abschluss machte die Fish-Bowl-Diskussion "Blog statt Anzeige. Oder welche Bedeutung hat Blogger Relation im Marketing?" moderiert von Toni (sisterMAG) mit Eeske (Edelmann), Jenny (Design 3000) und Stef (magnolia electric).



Es war für mich die erste große Bloggerkonferenz und wie viele es nannten ein "Gefühl von Klassenfahrt". Sogar am nächsten Tag, war ich noch komplett aufgewühlt. Es war schön, alte Bloggerfreunde wieder zu treffen und tolle neue Bloggerfreundschaften zu schließen. 

Vielen Dank an die weltbesten Organisatoren Ricarda und Clara, sowie den Helfern und Sponsoren, die dies alles möglich gemacht haben.

Ich freue mich schon jetzt auf 2014!

Habt ein wundervolles Wochenende!


Alles  Angela


Sponsoren

Goodie Bag Sponsoren








1 Kommentar:

  1. Hallo Angela, danke für Deinen Bericht von der Blogst. Diese Konferenz würde mich wirklich auch sehr interessieren!
    GGLG Bine

    AntwortenLöschen

Danke ♥, das du Dir die Zeit nimmst ein Kommentar zu hinterlassen