Sonntag, 22. März 2015

Kurzer Ausflug nach Gent

Bei unserem Kurzurlaub am Meer, wovon ich euch nächste Woche
 noch berichte, haben wir einen kleinen Abstecher nach Gent gemacht und
 dort als erstes mal gefrühstückt im Cafe: De Superette, Guldenspoorstraat 29.


Dort gibt es nicht nur sehr leckeres Brot, sondern auch allerlei Sorten an frisch
gebackenen Leckereien - auch zum mitnehmen. Den speziell für 'De Superette'
 designten Porzellanbecher von helen b. musste ich natürlich mitnehmen.
(Könnt ihr bei mir auf Instagram sehen)



Da ich mich total in die Becher von helen b. verliebte, sind wir auf einen 
Tipp einer Mitarbeiterin in Piet Moodshop, Sint-Pietersnieuwstraat 94
 eingefallen, wo es neben dem tollen Porzellan auch viele weitere
schöne Designerstücke gibt.




Einen weiterer schöner Laden ist das Onni, St.Baafsplein 66.




Am späten Mittag haben wir dann noch bei Pain Perdu, Walpoortstraat 9
 sehr lecker gegessen, bevor es wieder zurück in unser Strandhaus ging.



Leider ist Gent viel zu groß um auch nur annähernd alles an einem Tag zu
sehen. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen und etwas länger bleiben :-)
Habt ihr noch Tipps für Gent? Dann immer her damit...
Habt noch einen schönen Sonntag.

 Alles ♥ Angela

1 Kommentar:

  1. Liebste Angela, nein, in Gent bin ich noch nicht gewesen, scheint aber umwefend und sehr gemütlich zu sein! Danke für`s mitnehmen ;o) Deinen Blog habe ich auch nun erst entdeckt, und ich finde ihn wundervoll! Herzlichst, Meisje

    AntwortenLöschen

Danke ♥, das du Dir die Zeit nimmst ein Kommentar zu hinterlassen