Samstag, 17. Juni 2017

Blattsalat mit Ziegenkäse und Himbeervinaigrette

Bei den warmen Temperaturen draußen, esse ich sehr gerne einen leckeren Salat.
Ganz besonders mag ich den Salat in Kombination mit Ziegenkäse
 und Früchten. So wie z.B. Ziegenkäse mit Feigen oder Ziegenkäse
 mit Granatapfelkernen, je nach Verfügbarkeit oder wie in diesem Rezept
 Ziegenkäse mit Himbeeren. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.




Für den Salat benötigt ihr:

Blattsalat
frische Himbeeren
Ziegenfrischkäse
Seranoschinken

Hier habe ich keine Mengenangabe angegeben, da ihr natürlich so viel
 Ziegenkäse etc. essen könnt, wie ihr es am liebsten mögt.




Den Ziegenfrischkäse in die Schinkenscheibe legen und einwickeln.

In eine beschichtete Pfanne die eingewickelten Ziegenkäsetaler
ohne Zugabe von Öl von beiden Seiten anbraten und dann
am besten warm auf den Salat geben.






Für die Himbeervinaigrette (für ca. 4 Pers.) benötigt ihr:

100 g frische Himbeeren
4 EL Zitronensaft
2 EL Himbeeressig (alternativ auch Weißweinessig)
5 EL Öl
2 EL Wasser
1 TL Salz
1 TL Pfeffer
1 TL Honig 

Alle Zutaten miteinander vermischen (gerne könnt ihr auch die 
Himbeeren vorher pürieren). Ich habe einfach alles mit einem
Schneebesen verrührt und mit Salz, Pfeffer und Honig abgeschmeckt.





Schreibt mir doch gerne mal welchen Salat ihr am liebsten mögt oder
 welche Kombination ihr schon ausprobiert habt? 

Habt noch ein schönes Wochenende.

Alles ♥ Angela





2 Kommentare:

  1. Oh, wie köstlich!!! - eine ganz besonders tolle Kombi . . . das probier ich!!!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Doris. Viel Spaß beim ausprobieren ❤ Liebe Grüße, Angela

      Löschen

Danke ♥, das du Dir die Zeit nimmst ein Kommentar zu hinterlassen